Wandertag 2017

Am letzten Sonntag hieß es wieder „Germania auf Wanderschaft“. Der Verein hatte seine Mitglieder zum Wandertag eingeladen. Am vereinbarten Treffpunkt fanden sich die Mitwanderer pünktlich ein. Der Wettergott zeigte sich nach der großen Hitze in der vergangenen Woche gnädig und schenkte uns optimales Wanderwetter. Nach kurzen Begrüßungsworten ging es los. Wir verließen das Ortsgebiet und machten uns Richtung Leimen auf den Weg. Unterwegs wurde wie gewohnt eine Pause eingelegt und der Verein spendierte eine kühle Erfrischung. Danach ging`s zügig weiter unserem Ziel entgegen.

In „Stathers“ Gaststätte wurden wir bereits erwartet und es gab ein Hallo mit den schon anwesenden Mitgliedern, welche direkt zum Ziel gekommen waren. Die Bedienung war sehr aufmerksam und so bekam jeder ohne Wartezeit sein bestelltes Getränk. Danach wurde das vorbestellte Essen ebenso zügig wie schmackhaft serviert. So gut gestärkt und nach einem „Verdauerle“ aufs Haus machten wir das, welches wir am Liebsten machen: Wir sangen.

Wie bei Ausflügen schon Tradition, übernahm das Dirigat unser Vize-Vize-Vize Albert B. In unvergleichlicher Manier und absolut einsatzsicher brachte er uns zu Höchstleistungen und der Beifall unserer Passiven war der Lohn. In gemütlicher Runde verging die Zeit bei angeregter Unterhaltung wie im Fluge. Am späteren Nachmittag machten sich die Ersten wieder auf den Heimweg.

An dieser Stelle ein Dank an alle Teilnehmer unseres Wandertages und wir hoffen, dass Sie wieder eine schöne Zeit bei uns hatten. Bedanken möchten wir uns auch bei den Wirtsleuten für die freundliche Aufnahme und gute Versorgung sowie bei Allen an der Organisation beteiligten.