Bericht Mitgliederversammlung 2022

Am Samstag, den 12. November 2022 um 18:00 Uhr waren zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung im „Alten Feuerwehrhaus“ alle Mitglieder eingeladen.

Unser erster Vorsitzender Markus Kolb begrüßte die Anwesenden. Neben den Sängern fanden auch zwei passive Mitglieder den Weg zu uns. Jedoch hätten wir uns über ein größeres Interesse unserer Passivität gefreut.

Markus stellte fest, dass die Sitzung satzungsgemäß einberufen wurde und dass keine Anträge eingegangen waren. Nachdem es gegen die Tagesordnung keine Einwände gab, folgte die Totenehrung.

Der zweite Vorstand Wolfgang Roedel musste die Anwesenden leider über den Verlust von 12 Mitgliedern seit unserer letzten Versammlung am 10. Juli 2021 informieren. Unter ihnen war mit Walter Hein auch ein Aktiver unseres Vereins. Alle Anwesenden erhoben sich für einen Moment der Stille zum Gedenken von ihren Plätzen.

Danach folgte der ausführliche Bericht des Schriftführers Rolf-D. Wohlfahrt über die Geschehnisse und Aktivitäten des Vereins. Ohne Diskussion wurde dieser angenommen.

Es schloss sich der detaillierte Kassenbericht von unserem Hauptkassier Thomas Schneider an, der ebenfalls ohne Beanstandungen zur Kenntnis genommen wurde. Markus Kolb bedankte sich bei den Beiden und bat die Kassenprüfer Hans-Jürgen Müller und Timo Machmeier um ihre Stellungnahme. Hans-Jürgen bestätigte eine ordnungsgemäße Kassenführung und beantragte die Entlastung des Kassiers sowie der gesamten Vorstandschaft, welche einstimmig von den Anwesenden erteilt wurde.

Jetzt wurde eine Pause eingelegt, denn das Essen wartete auf seine Abnehmer. In bewährter Weise wurde dieses zügig serviert. An dieser Stelle gebührt unserem Vereinsgastronom und seinem Küchenteam Karin, Katharina und Marion für die immer wieder super Bewirtung ein großes Dankeschön.

Nach der Stärkung ging es mit dem Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ weiter. Die Sänger mit weniger als fünf Fehlzeiten bei den Chorproben erhielten als Anerkennung einen guten Tropfen. Gedankt mit einem Weinpräsent wurde auch den Überbringern der „runden“ Jubiläumsglückwünsche Hermann und Peter, sind sie es doch, welche bei ihren persönlichen Besuchen als Bindeglied zu unseren Passiven fungieren. Ebenso erhielten die Austräger der Geburtstagskarten Werner und Jock ein flüssiges Dankeschön.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ gab Markus noch einige Informationen bekannt. So informierte er darüber, dass der Verein gerne einen Vereinsausflug im Mai kommenden Jahres durchführen wolle. Deshalb erging an die Sänger die Bitte, sich zur besseren Planung in eine Teilnehmerliste einzutragen. Zudem erhielt jeder einen Jahreskalender mit unseren Terminen für 2022/2023.

Eine Nachfrage zum Liedgut wurde von Markus dahingehend beantwortet, dass dies in letzter Instanz die Entscheidung des Chorleiters ist. Vorschläge seitens der Sänger sind aber immer willkommen.

Nach dem keine Wortmeldungen mehr vorlagen, schloss Markus gegen 20:40 Uhr die Versammlung.

Alle Geehrten stellten sich danach zum obligatorischen Gruppenbild.