Mitgestaltung des Gottesdienstes am 03.04.2022

In unserem Terminkalender hat der Sonntag „Judika“ einen festen Platz, fand doch bisher hier in Sandhausen an diesem Tag das Fest der „Goldenen Konfirmation“ statt. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war es für uns in diesem Jahr wieder möglich, an diesem Gottesdienst teilzunehmen.

Wir freuten uns, mit zwei Liedvorträgen den von Pfarrer Dr. Mathias Thurner gestalteten Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche mitzugestalten. Nach dem Votum und der Begrüßung erhoben wir zum ersten Mal unter der Leitung unseres Dirigenten Walter Muth mit dem Lied „Lord I want to be a Christan“ unsere Stimmen. Der zweite Liedvortrag erfolgte vor dem Segen des Pfarrers am Ende der kirchlichen Feier. Hier brachten wir das Lied „Möge die Straße“ (Irischer Segenswunsch) zu Gehör.

Pfarrer Thurner bedankte sich für unser Mitwirken und die Kirchenbesucher taten dies mit wohltuendem Applaus.

Das hat uns nach der langen Zeit, in der keine Auftritte möglich waren, sehr gefreut und wir sagen dafür vielen Dank.

Ihr MGV Germania

W. R.