Jubiläumsabschluss 2019

Anlässlich unseres zu Ende gehenden Jubiläumsjahres gestalteten wir am 4. Advent den Gottesdienst in der „Christuskirche“ mit. Es war für uns eine große Freude und Ehre, dass wir nach der Eröffnung unseres Jubiläumsjahres mit einem Weihnachtskonzert am 3. Advent 2018 in der „Dreifaltigkeitskirche“ den Abschluss nun in der evangelischen Kirche begehen durften. Zumal in diesem Gottesdienst eine Dialektpredigt von Frau Pfarrerin Gesche Kruse gehalten und auch zwei Lieder im Dialekt gesungen wurden.

Wir bereicherten diesen Mundartgottesdienst mit den Liedern „O Heiland reiß die Himmel auf“ und „Maria durch ein Dornwald ging“ unter der Leitung unseres Chorleiters Walter Muth. Nach dem Fürbittengebet erhoben wir mit dem gesungenen „Vater unser“ nochmals unsere Stimmen.

Im Anschluss folgten unsere Dankesworte durch den zweiten Vorstand Wolfgang Roedel. Er sprach den beiden Kirchengemeinden für ihre Unterstützung und Mitwirkung bei unserem 150-jährigen Vereinsjubiläum unseren Dank aus. Auch für den ökumenischen Gottesdienst bei unserem Jubiläumswochenende im Juli in der Festhalle.

Stellvertretend in Person von Herrn Pfarrer Bernhard Wielandt und Herrn Gemeindereferent Thomas Walter lobte er die gute Zusammenarbeit, welche er im Vorfeld bei den Planungen zu diesen Veranstaltungen erfahren durfte. Er bat beide Geistlichen nach vorne, wo sie aus den Händen der Vorstände Markus Kolb und Walter Schneider eine Spende als Zeichen unseres Dankes entgegennehmen durften. Nach einem gemeinsamen Foto nahmen wir wieder Platz. Mit dem Segen durch Pfarrer Bernhard Wielandt endete dieser besondere Gottesdienst.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass unsere „Haus- und Hof- Fotografin“ Karin Kolb auch an ihrem Geburtstag für den Verein aktiv war. Dafür haben wir ihr vor der kirchlichen Feier ein kleines Ständchen gesungen und sagen auf diesem Wege nochmals ganz herzlichen Dank für ihr Engagement.