Gedenkfeier 2018

Am vergangenen Sonntag gedachten wir in einer ökumenischen Gedenkfeier unseren in den letzten 12 Monaten verstorbenen Mitgliedern. Bei der von Pfarrerin Henriette Freidhof und Gemeindereferent Thomas Walter gestalteten Feier in der Trauerhalle des Waldfriedhofes wirkte auch wieder der Posaunenchor unter der Leitung von Hans-Georg Siebig mit.

Nach deren Eingangsstück folgte die Begrüßung und die liturgische Eröffnung mit dem Tagesgebet durch die beiden Geistlichen. Danach ließen wir erstmals unter der Leitung unseres Dirigenten Walter Muth unsere Stimmen mit dem Lied „Lord I Want to Be a Christian“ erklingen. Es schlossen sich eine Schriftlesung sowie die Ansprache über diesen Lesungstext an. Danach sangen alle gemeinsam begleitet vom Posaunenchor das Lied „So nimm denn meine Hände“. Es folgte unser Nachruf mit dem Verlesen der Namen unserer verstorbenen Mitglieder. Für jedes wurde bei der Namensnennung eine Kerze entzündet. Danach erklang unser Liedvortrag „O, wie herbe ist das Scheiden“. Die Fürbitten schlossen sich an. Danach erhoben wir nochmals unsere Stimmen mit dem Gesungenen „Vater unser“.

Nach der Verabschiedung und dem Segen durch die beiden Geistlichen spielte zum Abschluss der Posaunenchor. Im Anschluss legten wir an den letzten Ruhestätten der Verstorbenen Blumen nieder.

Unser Dank gilt den beiden Kirchengemeinden in Person von Pfarrerin Henriette Freidhof und Gemeindereferent Thomas Walter für den ökumenischen Rahmen und dem Posaunenchor für die musikalische Mitgestaltung. Ebenso sagen wir Allen, welche an unserer Gedenkfeier teilgenommen haben, danke für ihr Kommen.