750 Jahre Sandhausen

Hier geht es zur Bildergalerie
Link zur Bildergalerie

Am Samstag, dem 30. Juni waren wir beim großen historischen Festumzug zum 750. Geburtstag unserer Heimatgemeinde mit dabei. Bei schönstem Sommerwetter meinte es Petrus gut mit uns und bescherte uns wahrlich tropische Temperaturen. Mit unseren zwei von historischen Traktoren gezogenen Wagen, dekoriert mit Hopfen und Getreide, sowie einer antiken Dreschmaschine gingen wir an den Start. Vorneweg die Bäuerinnen unseres Frauenchors „Belcanto“ in Gewändern, welche den vielen Besuchern einen Hauch der guten alten Zeit vermittelten.

Aber auch die begleitenden Männer standen in ihrer alten bäuerlichen Kleidung dem nicht nach.So schlängelte sich der Festumzug durch die, mit vielen Zuschauern gesäumten Straßen. Nicht nur für den Beifall waren wir dankbar, besonders hat uns so manch verabreichte Erfrischung mittels Gartenschlauch und Rasensprenger sehr erfreut und erfrischt. Aber auch die angebotenen Getränke haben unseren Kehlen gutgetan. Es hat uns allen sehr viel Freude gemacht und wir sind stolz, dass wir zum Gelingen dieses in die Sandhäuser Geschichte eingehenden Ereignisses mit dabei sein durften.

Zum Schluss möchte ich mich bei allen teilnehmenden Sängerinnen und Sängern für ihre Unterstützung bedanken. Auch den fleißigen „Heinzelmännchen“ im Hintergrund sei für das Herrichten der Wagen herzlich gedankt. Für die Bereitstellung der Dreschmaschine geht ein besonderes Dankeschön an Werner Hein.

W. R.