Wandertag 2013

Am Sonntagmorgen blickten die Verantwortlichen besorgt zum Himmel, denn es hatte etwas geregnet und die Sonne war nicht zu sehen.

Aber die sorgenvollen Mienen sollten sich an diesem Tag noch aufhellen.Doch der Reihe nach: Zum vereinbarten Treffpunkt fand sich eine große Schar wanderfreudiger Germanisten ein - die weiteste Anreise hatte unser Mitglied Karl Herzog aus Kanada - und so konnte pünktlich unser Wandertag beginnen. Es ging durch unseren schönen Sandhäuser Wald zu unserem Zwischenrastplatz nahe dem MSC- Gelände.

Hier wurden vom Verein Getränke und Brezeln spendiert. Frisch gestärkt führte unser Weg weiter durch die Felder nach Neurott zur Familie Kocher, welche uns bereits erwartete. Es waren Plätze sowohl im Freien wie auch in der Scheune oder im aufgebauten Zelt hergerichtet.

Mittlerweile hellte sich der Himmel mehr und mehr auf und auch die Sonne zeigte sich. Nachdem jeder seinen Wunschplatz gefunden und sich mit Getränken versorgt hatte, begrüßte unser Vorstand Markus Kolb die Anwesenden. Er zeigte sich sehr erfreut über die große Teilnehmerzahl und gab der Hoffnung Ausdruck, dass vielleicht die Eine oder der Andere unter den Passiven sich zum Singen im Chor begeistern könnte.

Bevor das Bauernbuffet eröffnet wurde, ließ der Männerchor seine Stimmen erklingen. Danach konnten sich alle an den angebotenen Speisen nach Herzenslust bedienen.

Für die Freunde der süßen Genüsse stand eine große Kuchenauswahl bereit. Nach dem Essen sorgte unser Frauenchor „Belcanto“ mit seinen Liedern für Unterhaltung. In angenehmer Atmosphäre verging die Zeit wie im Fluge und von dem angebotenen Heimfahrtservice wurde dankend Gebrauch gemacht.

An dieser Stelle möchte ich der Familie Kocher für die herzliche Aufnahme und die gute Bewirtung danken.

Wolfgang Roedel