Jahresrückblick 2011

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen
Am Freitag, den 18.03.2011 fand im Sängersaal des alten Feuerwehrhauses die Mitgliederversammlung des MGV Germania 1869 statt. Die Versammlung wurde vom Männerchor unter der Leitung von Vizedirigent Timo Machmeier mit dem Lied „Abendruhe“ von R. Kern eröffnet. Nach seiner Begrüßung stellte der erste Vorsitzende Uli Beierle fest, dass die Versammlung satzungsgemäß einberufen wurde. Er informierte darüber, dass keine Anträge zur Tagesordnung eingegangen sind. Im Anschluß daran gedachte man der im abgelaufenen Geschäftsjahr verstorbenen Mitglieder. In seinem Bericht ging der erste Vorsitzende auf die einzelnen Aktivitäten und Veranstaltungen ein. Er mußte leider feststellen, dass der Zuspruch der passiven Mitglieder an unseren Veranstaltungen sehr zu wünschen übrigließ. Es folgte der Bericht des Schriftführers Rolf Wohlfahrt in gewohnt ausführlicher Weise. Danach trug der Hauptkassier Thomas Schneider detailliert seinen Wirtschaftsbericht vor, der von den Anwesenden aufmerksam verfolgt wurde. Die Kassenprüfer Gerhard Geberth und Walter Schneider bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und schlugen der Versammlung die Entlastung des Hauptkassiers sowie der gesamten Vorstandschaft vor. Diese wurde einstimmig erteilt. Mit Blumen und Weinpräsenten erfolgten interne Ehrungen. Die Bildung der Wahlkommission ( Volker Albrecht, Carlo Cirillo und Josef Mittnacht) leitete die Neuwahlen der Vorstandschaft ein. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

Geschäftsführende Vorstandschaft
Manfred Gröhlich – 1. Vorsitzender
Wolfgang Roedel – 2. Vorsitzender
Thomas Schneider – Hauptkassier
Christiane Kühn – Schriftführerin
Bernd Jordan – stellv. Hauptkassier
Martha Schäfer – stellv. Schriftführerin

Beisitzer / Beisitzerinnen:
Claus Büsch | Gudrun Mechler | Sieghard Maier | Theresia Mittnacht | Walter Schneider | Kirsten Moczall-Georgi | Jürgen Weick | Günter Wild

Die beiden Vorsitzenden bedankten sich für den im Wahlergebnis zum Ausdruck gekommenen großen Vertrauensbeweis und wünschten sich eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit. Nachdem es unter dem Punkt „Verschiedenes“ zu keiner Wortmeldung mehr kam, beendete der Männerchor nochmals unter der Leitung seines Vizedirigenten Timo Machmeier mit dem Lied „Abschied“ von Bernhard Riffel die Versammlung.

Wolfgang Roedel 2. Vorsitzender