Auftritt Mauer 2013

Der MGV „Frohsinn“ 1863 e.V. Mauer feierte am Wochenende vom 28. - 30.06. sein 150. Vereinsjubiläum. Wir beteiligten uns mit beiden Chören am Sonntag, dem 30.06. an den Feierlichkeiten. Der Männerchor machte sich bereits um 10.30 Uhr mit dem Bus vom Festplatz aus auf den Weg nach Mauer. Dort nahmen wir zuerst am Freundschaftssingen im Festzelt teil. Für die unter der Leitung unseres Vizedirigenten Timo Machmeier vorgetragenen Liedern erhielten wir von den Besuchern viel Applaus. Bis zum Festumzug war noch genügend Zeit, sich zu stärken und gegen den Durst anzukämpfen. Gegen Mittag kam der zweite Bus aus Sandhausen mit unserem Frauenchor „Belcanto“ in Mauer an. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zu unserem Startplatz für den Festumzug. Bei Sonnenschein und bester Stimmung setzte sich der Zug pünktlich in Bewegung und von den vielen Zuschauern an der Wegstrecke gab es jede Menge Beifall.

Am Festzelt angekommen, marschierte zunächst der Jubelchor unter den Klägen des Musikvereins ins Zelt ein, gefolgt von allen Fahnenträgern der teilnehmenden Vereine. Bis es mit dem Freundschaftssingen weiterging, wurde nochmals der Flüssigkeitshaushalt in Ordnung gebracht und auch das reichhaltige Kuchenangebot wurde von uns nicht verschont. Jetzt war unser Frauenchor „Belcanto“ unter der Leitung von Anetta Stanewa- Gilbert auf der Bühne. Auch sie erhielten für ihre Liedvorträge herzlichen Applaus. War schon am Vormittag eine große Unruhe im Zelt, erhöhte sich diese leider am Nachmittag noch mehr.

Schade, denn die auftretenden Vereine hätten mehr Aufmerksamkeit verdient.Trotzdem hat es uns gefallen und wir freuen uns bereits auf ein baldiges und frohes Wiedersehen.

Wolfgang Roedel