Abschlusssingstunde und Helferfest

In diesem Jahr feierten wir unseren Singstundenabschluss am vergangenen Freitag auf dem Waldfestplatz. Zu diesem Fest waren auch alle Helfer eingeladen, welche uns immer tatkräftig bei unseren Veranstaltungen unterstützten. Bei herrlichem Wetter begann das Fest mit der Begrüßung durch den Vorstand. Danach ließen sich alle das leckere Essen munden.

Auch unser Getränkeangebot ließ keine Wünsche offen. Nachdem sich alle gestärkt hatten, ergriff nochmals unser Vorstand Markus Kolb das Wort. Er führte aus, dass ohne die Unterstützung unserer passiven Mitglieder und vieler Sängerfrauen die Arbeiten bei unseren Festen nicht mehr zu bewerkstelligen wären. Deshalb freute er sich, dass er heute diese Helferinnen und Helfer als unsere Gäste begrüßen durfte. Er dankte allen ganz herzlich für ihre Hilfe und die Damen erhielten zusätzlich noch einen Blumengruß. Nach so viel Gesprochenem ließen wir, wie es sich für einen Gesangverein gehört, zur Unterhaltung der Anwesenden unsere Stimmen erschallen.

Unter der Leitung unseres Dirigenten Walter Muth brachten wir einige Lieder zu Gehör. Danach gab es in fröhlicher Runde viel zu erzählen und auch der beginnende Regen konnte die gute Stimmung nicht trüben. Unter dem Vordach fanden schließlich alle einen trockenen Platz. So klang unser Singstundenabschluss in den späten Abendstunden aus.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle Helfer, welche zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.