Hopfenfest 2012

Der Wettergott muß ein Sänger sein!

Dieses Mal war er mehr als gut mit uns gesinnt und wir konnten am vergangenen Wochenende bei hochsommerlichen Temperaturen zahlreiche Gäste zu unserem Hopfenfest in der Kleintierzüchterhalle am Sonnenweg begrüßen.

Los ging es bereits am Freitag, 17.08.12, mit der „After Work Party“ die in einer lauen Sommernacht mit flotter Musik bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

Am Samstag durften wir ab 16 Uhr unsere Gäste begrüßen, die hauptsächlich froh über ein kühles Blondes, eine leckere Weinschorle oder einen erfrischenden Radler waren. Unser Männerchor sang unter der Leitung von Timo Machmeier um 18 Uhr einige Lieder, um den anwesenden Gästen ihr allseits bekanntes Können darzubieten. Auch am Samstag saßen viele Gäste und Vereinsmitglieder bei einem kühlen Getränk und unserem reichlichen Essensangebot bis spät in die Nacht hinein und hatten viel Spaß.

Am Sonntag, den 19.08.12, ging es bereits um 10 Uhr mit unserem bekannten Frühschoppen los. Die frische Hausmacher Wurst fand wieder viele interessierte Abnehmer, egal ob für zu Hause oder auf dem Fest direkt mit einem frisch gezapftem Bier. Viele griffen auch gerne bei dem großen Angebot an selbstgebackenem Kuchen zu. Ab 19 Uhr sang unser Männerchor nochmal unter der Leitung von Timo Machmeier zur Freude der anwesenden Gäste einige Lieder, wie zum Beispiel

An dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer vom Auf-und Abbau, den Kuchenbäckerinnen, den Organisatoren im Hintergrund für Speis' und Trank und den vielen Helferinnen und Helfern der Arbeitsschichten, die trotz Rekordhitze wieder so fleißig zum Gelingen des Hopfenfestes beigetragen haben. Natürlich bedanken wir uns auch bei den vielen Gästen, die uns wieder ihr Vertrauen geschenkt haben und uns besucht und mit uns dieses Fest gefeiert haben.

Ebenso möchten wir uns für die Bereitstellung der Halle beim Kleintierzüchterverein für dieses traditionelles Fest bedanken.

Gudrun Mechler & Christiane Kuhnt