Dirigent

Wir haben einen Neuen! Walter Muth

Seit September 2016 leitet Musikdirektor FDB Walter Muth unseren Chor. Mit ihm ist es uns gelungen,einen renommierten Chorleiter und ausgewiesenen Fachmann aus der Region zu gewinnen.

Er ist ausgebildeter Kirchenmusiker und war Mitglied im Domchor zu Speyer, wo er unter anderem betraut war mit Einzelproben sowohl bei Konzerten als auch Oratorien.In Schwetzingen war er lange Jahre als Organist bei Konzerten tätig.

Wir schätzen uns glücklich, mit ihm nicht nur den eingeschlagenen Weg weiterzugehen, sondern auch Neues zu wagen. Damit möchten wir uns öffnen um verstärkt Werbung für den Chorgesang zu machen. Herr Muth versteht es ausgezeichnet, die Sänger zu motivieren, denn er spricht “ihre Sprache”.

Wir freuen uns mit ihm auf eine gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Wirken im Chorgesang.